Unterwegs      On road

In den Wäldern um Gailroth in der Nähe von Rothenburg fand ich Inspiration zum Thema „Unterwegs“.
Als Malerin bin ich eigentlich immer unterwegs. Alles betrachte ich mit meinen Augen aus einer gewissen Distanz. Die Corona-Pandemie hat mich in meinem Atelier überrascht. Aber digital vernetzt zu sein, ist für mich in dieser Zeit sehr hilfreich. Ja, ich genieße sogar die Ruhe um mich. So kann ich am Bilderzyklus „Unterwegs“ Schritt für Schritt weiterarbeiten.
Die entstanden Bilder können nun Gelassenheit und Ruhe vermitteln, aber auch Neugierde auf das, was sich nach der Pandemie im Leben der Menschen in Wirtschaft und Weltanschauung verändert.
Es werden sich neue Sichtweisen entwickeln müssen.
Januar 2021

On road In the forests around Gailroth near Rothenburg, I found inspiration for the subject of “On the move”. As a painter, I'm always on the go. I look at everything with my eyes from a certain distance. The corona pandemic surprised me in my studio. But being digitally networked is very helpful for me during this time. Yes, I even enjoy the peace and quiet around me. So I can continue working on the picture cycle “Unterwegs” step by step. The images that were created can convey serenity and calm, but also curiosity about what will change in people's lives in terms of economy and worldview after the pandemic. New perspectives will have to develop. January 2021